Sozialismustage finden nur online statt

Kostenlose Teilnahme möglich – Im Ruhrgebiet gemeinsame Teilnahme

Liebe Freundinnen und Freunde, liebe Genossinnen und Genossen

an diesem Wochenende finden die Sozialismustage der Sol (Sozialistische Organisation Solidarität) statt. Aufgrund der Pandemielage haben wir uns entschlossen, den Kongress online per Zoom durchzuführen.

Für Dich bedeutet das (falls Du nicht vorhattest nach Dortmund zu fahren): Du kannst nun doch teilnehmen! Und das kostenlos! Klicke einfach diesen Link an und Du bist dabei: https://us02web.zoom.us/j/87652312740

Teilnehmer*innen aus dem Ruhrgebiet sind herzlich eingeladen gemeinsam mit den Sol-Ortsgruppen aus Dortmund, Bochum und Hamm an den Sozialismustagen im Jugendgästehaus Dortmund teilzunehmen. Hier ist die Teilnahme nach den behördichen Vorgaben nur unter 2G+ möglich.

Auf den Sozialismustagen finden 15 spannende Veranstaltungen mit Aktiven aus Gewerkschaften der Partei DIE LINKE, linksjugend[`solid] und sozialen Bewegungen statt. Wir erwarten Redner*innen aus Südafrika, England und Frankreich.

Themen sind unter anderem:

– Der Kampf für mehr Personal in den Krankenhäusern und für ein öffentliches Gesundheitswesen (mit den Berliner Streikaktivist*innen Christian Gajewsky und Jenniffer Lange)

– Wie weiter für Deutschland und DIE LINKE nach den Wahlen? (mit den Co-Landessprecher*innen der LINKEN NRW Nina Eumann und Christian Leye)

– Was ist Trotzkismus?

– Frankreich vor den Präsidentschaftswahlen (mit der sozialistischen Stadträtin Leila Messaoudi aus Rouen)

– Identitätspolitik und Klassenfrage

– Kann es einen grünen Kapitalismus geben

– Südafrika – vom Kampf gegen die Apartheid zum Kampf gegen den ANC (mit Weizmann Hamilton, Veteran der sozialistischen Bewegung in Südafrika)

Alle Redner*innen und das komplette Programm findest Du hier: www.sozialismustage.de

Wir freuen uns auf Deine Teilnahme!

Sascha Staničić

für die Sol-Bundesleitung