Gegen Krieg, Ausbeutung & Kapitalismus – Große CWI Veranstaltung in Berlin und online

Unter der Fragestellung “Warum nur die Arbeiter*innenklasse das System besiegen kann” werden internationale Redner*innen aus verschiedenen Bewegungen diskutieren

Liebe Freundinnen und Freunde,

wir laden Euch herzlich zu einer spannenden Veranstaltung der Sol und des Komitees für eine Arbeiter*inneninternationale (CWI) ein.

Diese findet am 31.7. um 18 Uhr statt und kann per Zoom und Live-Stream verfolgt werden. Wer in Berlin ist, ist herzlich eingeladen ins FMP 1 am Franz-Mehring-Platz 1 (Nähe Ostbahnhof) zu kommen.

Der Zoom-Link ist: https://us02web.zoom.us/j/84716340440

Der Live-Stream ist über die Sol-Facebookseite zu öffnen: https://www.facebook.com/solcwi

Unter dem Titel

Internationalismus im 21. Jahrhundert

Gegen Krieg, Ausbeutung und Kapitalismus

Warum nur die Arbeiter*innenklasse das System besiegen kann

werden wir spannende Redner*innen aus verschiedenen Ländern hören und mit ihnen diskutieren können. Diese Veranstaltung findet im Rahmen einer internationalen Sommerschulung des Komitees für eine Arbeiter*inneninternationale statt. Sozialist*innen, Gewerkschafter*innen und Aktivist*innen aus 15 Ländern der Welt kommen zusammen, um Erfahrungen auszutauschen und darüber zu diskutieren, wie die Verhältnisse zum tanzen gebracht werden können.

Die öffentliche Saalveranstaltung soll Erfahrungen aus den Klassenkämpfen verschiedener Länder zusammen tragen und Ideen für sozialistische Veränderung vorstellen. Die Rednerinnen und Redner sind alle mittendrin in den Bewegungen und Kämpfen in ihren Ländern.

Das werden sein:

  • Die sozialistische Stadträtin und Gewerkschafterin Leila Messaoudi aus Frankreich
  • Prasad Welikumbura, der führend an dem Massenauftsand in Sri Lanka im letzten Jahr teilgenommen hat
  • Hannah Sell von der Socialist Party in England und Wales
  • Chiara Stenger von Jugend für Sozialismus
  • Tony Saunois vom Komitee für eine Arbeiter*inneninternationale (CWI)

Ganz besonders freuen wir uns, dass mit Anja Voigt (Berliner Krankenhausbewegung) und Rouzbeh Taheri (Berliner Mietenaktivist), zwei Redner*innen aus Berlin zu uns stoßen, die wichtige gewerkschaftliche und politische Erfahrungen im Kampf gegen Ausbeutung und den Mietenwahnsinn einbringen werden.

Die Redebeiträge werden ins Deutsche bzw. Englische übersetzt und es wird die Gelegenheit für eine kurze Diskussion aus dem Publikum geben.

Wir freuen uns, Euch am 31.7. bei uns begrüßen zu können!

Solidarische Grüße

Eure Sol